Hallo Leute, bei CarSharing Markt Schwaben und dadurch natürlich auch für das CarSharing Auto in Neufinsing gelten ab 1.9.2021 neue Gebühren.

Wegen Corona (Covid-19) waren die Buchungen um mehr als 80% zurückgegangen. Deshalb haben wir überlegt ob wir das Auto in Neufisning nicht auch für mehrere Monate stilllegen um damit Versicherungskosten zu sparen.

Gertrud und Josef Eichinger haben sich dagegen entschieden, da eh nur ein Auto in Neufinsing steht und notwendige Besorgungsfahrten nicht behindert werden sollen.

Unsere „Mutter“, CarSharing Markt Schwaben hat das für ihre Autos anders geregelt und Anfang April 2021 die halbe Flotte stillgelegt und damit Versicherungskosten gespart. Die stillgelegten Autos sind bereits wieder in Betrieb, so dass auch der Traffic wieder verfügbar ist, den ja doch einige Leute aus der Gemeinde Finsing ausleihen.

Und Jetzt Kommts! Neue Gebühren ab 1.9.2021

Nur eine geringfügige Erhöhung um 0.02 Euro pro Kilometer. Bedenkt das in den km-Kosten auch Benzin, Wartung und Versicherungen enthalten sind.


Zum Vergleich die Alten Gebührenordnungen von 1.7.2020 und die alte von 2019.

Viele Grüße

Autowart Gertrud Eichinger

Carsharing Finsing,
selbständige Außenstelle von CarSharing Markt Schwaben