wir haben länger abgewartet als viele andere Carsharing-Anbieter und die Preisentwicklung an den Zapfsäulen beobachtet, ob sich die Preise vielleicht doch wieder auf dem alten Niveau einpendeln.
Aber nun lässt es sich leider nicht mehr vermeiden und auch wir müssen die km-Preise erhöhen.

Die neuen Preise gestalten sich ab 01. Mai 2022 wie folgt:

Bei den anderen Verbrenner-Pkws, und damit auch die Gebühren für den Finsinger Belingo, steigt er um 4 Cent auf 43 Cent und 36 Cent im Langstreckentarif (ab 300km).

Bei dem Trafic (Markt Schwaben) steigt der Km-Preis um 6 Cent auf 53 Cent und 46 Cent im Langstreckentarif.

Die Stromer (E-Autos in Markt Schwaben) bleiben noch beim alten Preis, da bisher noch keine Erhöhung des Strompreises an der Ladesäule am Rathaus in Markt Schaben erfolgt ist.

Bedenkt das mit diesen Kosten ALLES abgedeckt ist, Versicherung, Steuer, Wartung, Winterreifen etc. So günstig können Sie selbst nicht fahren.

Die neuen Tarife sind auf der Markt Schwabner CMS Homepage unter „Kosten und Preise“ aufgeführt. https://www.cms-carsharing.de/index.php/de/kosten-preise

Sollten die Preise wieder stärker fallen, werden wir auch die km-Preise wieder senken können.

Allzeit gute Fahrt wünscht euer Vorstand und Eure Finsinger Autowartin Gertrud Eichinger

Wer ein Auto nutzt, bezahlt sowohl die gefahrenen Kilometer als auch die reservierte Zeit. Die Zeitgebühr ist notwendig, damit Autos nicht nach Lust und Laune reserviert, aber nicht genutzt werden. Diese Tabelle zeigt detailliert die Kosten pro Fahrzeugtyp, Kilometer und Zeit.

Gebührenordnung ab 1. Mai 2022