Menu

Reperaturübersicht

Covid-19 (Corona) hat uns noch im Griff. Das Repair-Cafe bleibt noch bis auf weiteres geschlossen um unsere Gäste, die Gastgeber im Seniorenheim und natürlich unsere Reparatur-Team nicht zu gefährden.

Langweilig ist es schon ein wenig. Doch in der Not treibt der Tatendrang seltsame Blüten. Hier wird Renoviert, dort im Garten gewerkelt. Alles Gut.

Und was machen wir? Statistiken!

Es hat Sie sicherlich schon immer mal interessiert was die Repariere so alles Reparieren und was die Leute an jedem Dritten Samstag so alles anschleppen.

Hier die Antwort.

Seit dem ersten Tag am 20.10.2018 bis zum 15.2.2020 (dem letzten Tag vor Corona) hat Martin Huber sorgfältig Buch geführt über alles was reinkam und alles was und vorallem wie es den Raum wieder verlassen hat.

164 Gegenstände zur Reparatur und zusätzlich 63 Messer und 19 Scheren zum Schleifen

Nicht alles konnte repariert werden – leider. Aber jedes Drum das nicht weggeworfen wird ist es Wert – der Umwelt zuliebe.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist reperaturuebersicht-739x1024.png
Auswertung Kategorien
KategorieAnzahl – Kategorie
Batterieladegerät1
Batterien1
Bügeleisen2
CD/DVD Gerät7
Computer2
Diaprojektor3
Drucker1
Fahrrad9
Fernbedienung4
Fernseher1
Heizung1
Hörgerät1
Kaffeemaschine11
Kamera2
Kasse1
Kassettenrekorder3
Koffer1
Küchengerät22
Lampe16
Lautsprecher1
Maschine11
Messgerät1
Musikanlage4
Nachfrage3
Navigationsgerät2
Plattenspieler1
Radio7
Schleifen6
Schreibmaschine1
Sonstiges3
Spieluhr3
Spielzeug3
Staubsauger7
Telefon1
Thermomix2
Tonbandgerät1
Uhr12
Verstärker1
Wasserkocher5
Summe Ergebnis164